Ursula Grolik - Haus der Eigenarbeit Ursula Grolik - Haus der Eigenarbeit

Ursula Grolik

Textilwerkstatt

Seit 1985 schwinge ich beuflich die Nähnadel. Damals begann meine dreijährige Ausbildung zur Damenschneiderin im Modesalon Böcher, Maximiliansplatz München.


Einige Jahre später, 1992, habe ich mein Studium zur Dipl. Modedesignerin in Pforzheim aufgenommen. Seit 1998 bin ich freiberuflich, selbstständig tätig und habe 1999 mein kleines und feines Label ‘unterwegs’ gegründet. 2002 rundete meine Fortbildung bei Imago Berlin zur Farbberaterin meinen beruflichen Weg weiter ab.


Heute entwerfe und fertige ich meine kleine Kollektion und erfülle Kundenwünsche.
Ich gebe an verschiedenen Orten Nähkurse und biete Farbberatung und ‘MeinKleiderschrankProjekt’ für interessierte Kundinnen an.

www.unterwegs.design