Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK

 

Werte-Botschafter 2018

Mit dem Wettbewerb „Werte-Botschafter“ unterstützt die Sparda-Bank München gemeinnützige Projekte in Oberbayern. Vereine und Einrichtungen konnten sich zu Beginn des Jahres auf dieser Website mit ihren Projekten bewerben, ganz gleich ob sie sich stark machen für Tier- oder Umweltschutz, Bildung oder benachteiligte Menschen in unserer Gesellschaft. Der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e. V. stellte insgesamt 100.000 Euro dafür bereit. Davon wurden 50.000 Euro durch die Jury, 47.500 Euro durch eine öffentliche Online-Abstimmung  und weitere 2.500 durch ausgeloste Mitglieder des Gewinn-Sparvereins der Sparda-Bank München e.V. vergeben.

 

Das HEi wurde heuer mit 2.000 Euro für das Projekt MUT.KUNST.WERK prämiert. Herzlichen Dank!

 

Webseiten:

Werte-Botschafter

MUT.KUNST.WERK

 

Kreativität ist gut für die Seele!

MUT.KUNST.WERK ist eine Kooperation vom Münchner Bündnis gegen Depression e.V. (MBgD) und dem Haus der Eigenarbeit (HEi).
Es ist eine inklusive Kulturwerkstatt für Menschen mit psychischen Belastungen.

Das geschützte Angebot in einer offenen Umgebung bietet den Einstieg in kulturelle und kreative Aktivitäten indem es psychische und finanzielle Barrieren verringert.

Gleichzeitig ermöglicht es die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben eines offenen Werkstatthauses.

Ehrenamtliche Kulturpaten begleiten und motivieren, sie sind aber auch Teilnehmer.

Mit Kenntnis der Krankheitserfahrungen und Bewältigungsstrategien der Erkrankten werden sie Botschafter in die Welt der Gesunden.

MUT.KUNST.WERK baut Vorurteile und Berührungsängste ab, denn: Machen verbindet!


Siehe auch http://www.muenchen-depression.de