Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK

Michael Pietzsch

Kursleiter Technik

Meine umfangreich gesammelte Berufserfahrung in Theorie und Praxis gebe ich mit Freude in den Technik-Schulprojekten an die Jugendlichen weiter. An die jeweilige Altersstufe angepasste und interessante Versuche wechseln sich dort ab mit aufbauenden Lötarbeiten bis hin zu einem selbstgebauten und funktionsfähigen Werkstück.

In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in Münchner Repaircafés und in Öko-Wirtschaftsprojekten für Realschulen und Gymnasien, biete ich zudem Workshops zum gemeinsamen Reparieren von defekten Geräten an.

Dabei werden Ökologie, Ökonomie sowie der Gedanke zum „Recht auf Reparatur“ als wesentliche Aspekte berücksichtigt.